H1 - Großlangheim

von TGW_Webadministrator

Herren 1 – TV Großlangheim 23:26 (12:15)

Die erste Herrenmannschaft der Handballer der TG Würzburg musste sich am vergangenen Sonntag auch im ersten Heimspiel der noch jungen Saison gegen den TV Großlangheim geschlagen geben. Nach der torreichen Auswärtspleite in Waldbüttelbrunn (44:35) am vorherigen Wochenende, verpasste die Truppe von Trainer Georg Hönninger erneut die ersten Punkte.

Dabei stand das Spiel bis kurz vor Abpfiff auf der Kippe. Bis zum Stand von 9:10 aus Sicht der Hausherren lieferten sich beide Teams einen munteren Schlagabtausch, wobei die Gäste sich etwas mehr Chancen herausspielen konnten. TGW-Torhüter Adrian Fritsche erwischte einen guten Tag und konnte zahlreiche Fehler seiner Vordermänner ausbügeln. Die agierten in der Defensive nicht geschlossen genug, waren fast immer den Schritt zu spät am Mann und provozierten so leichte Gegentore. So konnten sich die Großlangheimer bald etwas absetzen und gingen mit einer Drei-Tore-Führung (12:15) in die Kabine. 

In der zweiten Hälfte zeugten viele Zeitstrafen auf beiden Seiten von einem deutlich ruppigeren Spiel. Die TGW wollte sich nicht geschlagen geben und schaffte durch ein Tor von Aktivposten Peter Scheuplein nach langer Zeit mal wieder den Ausgleich (20:20). Nach dem 23:23 nahmen die Gäste eine letzte Auszeit und die machte sich bezahlt. Die Gastgeber ließen die entscheidenden Chancen am Ende liegen, während der TV noch dreimal erfolgreich war und spätestens mit dem 23:26 eine halbe Minute vor Schluss den Auswärtssieg feiern durfte.

Zurück