Herren 1

von TGW_Webadministrator

10.10.2020: Herren 1 treten an und starten mit klarem Sieg in die neue Runde

Nach dem Pandemie-bedingten Abbruch der vergangenen Saison stand die Vorbereitung auf die neue Spielrunde unter einem besonderen Stern. Viel Zeit für Kraft und Kondition, keine Möglichkeit für Testspiele und damit Unsicherheit wie das Spielverständnis klappen wird – die Vorzeichen für den Start der neuen Runde waren nicht klar zu deuten. Ob überhaupt gespielt wird war situationsbedingt ja auch nicht sicher, das Team hat sich aber zum Spielen entschlossen wenn die jeweiligen Regelungen das zulassen.

Die sportliche Heimat der neuen Saison wurde ja nicht die Bezirksoberliga, diese Möglichkeit wurde der Mannschaft genommen. Also gilt es, wieder in der Bezirksliga anzugreifen und von Beginn an eine gute Rolle zu spielen. Neu ist, dass die bisherigen in Nord und Süd eingeteilten zwei Staffeln zusammengefasst wurden zu einer Liga. Das bedeutet, dass gut die Hälfte der Gegner unbekannt für uns sind und eine Einschätzung erst nach einigen Spielen möglich wird.

Umso erfreulicher war der klare 35:24-Sieg im Auftaktspiel beim TSV Bergrheinfeld. Schon die erste Hälfte brachte den letztlich entscheidenden Vorteil für die TGW. Nach einem Abtasten in den ersten Minuten gelang es, durch schnelles Spiel nach vorn und konsequentes Angehen der Abwehrlücken ein ums andere Mal die Gastgeber zu überraschen und zusätzlich die entstehenden Fehler auszunutzen. Bis zur 20. Minute konnte das Team einen 8-Tore-Vorsprung herausarbeiten und damit auch in die Pause zu gehen. Im Gefühl des sicheren Sieges gelang es irgendwie nicht mehr, die Dominanz im Spielaufbau und die Konsequenz beim Torabschluss in der zweiten Hälfte durchzuhalten. Es blieb aber beim klaren Vorsprung, die Gastgeber konnten in keiner Phase der zweiten Hälfte eine Wende andeuten und so sprang am Ende der klare und verdiente Sieg heraus.

Das Team ist auf dem richtigen Weg, mit der gezeigten Einstellung und dem konsequenten Spiel kann die Mannschaft selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen.

Leo Weber

Zurück