Kindertrainer

von TGW_Webadministrator

Juli 2020: Adieu an die Kindertrainer Thomas, Justus und Ben

Mit dem Start der Sommerferien endete leider auch die gemeinsame Zeit der Kinder der Minis und der E-Jugend mit zwei liebgewonnenen Trainern.

Thomas Binder, der über mehrere Jahre (unterbrochen nur durch seine jährliche Mehrwochentour in die Welt) im Trainerteam dabei war verabschiedet sich in das Allgäu. Dort startet er seine neue Karriere als Grundschullehrer, bleibt altersmäßig also in etwa bei Kindern entsprechend unserer Donnerstagsgruppe. Beim Abschied gab es bei einigen der Jungs fast Tränen, so sehr hatte Tom sich ins Herz der Kinder gespielt.

Justus Eggert beendet seine Zeit des freiwilligen sozialen Jahres und startet nun ins Studium. Eine seiner Aufgaben im abgelaufenen Schuljahr war die Unterstützung des Trainings der Handball-Kinder sowohl der Minis als auch der E-Jugend.

Ein Zugewinn für unser Trainerteam war in den letzten 4 Monaten auch der zweite FSJ`ler, Benedikt Seufert. Durch die Unterbrechung bei den Kursen der KISS unterstützte Ben uns tatkräftig und bildete mit Justus ein bei den Kids beliebtes Team.

Die Handball-Abteilung sagt „Vielen Dank“ an die scheidenden Trainer, die Kinder hatten viel Spaß mit Euch. Und so bleibt auch uns anderen aus dem Team der Kindertrainer nur noch Euch einen guten Start in die neuen Lebensabschnitte zu wünschen.

Leo Weber

Die Kinder gaben Thomas zum Abschied eine La-Ola-Welle mit auf den Weg und sagten Danke bei seinem letzten Kindertraining.

Auch Justus und Ben durchliefen die Abschieds-Welle der Kinder bei der Verabschiedung am Ende ihrer letzten Trainingseinheit.

Zurück