RHOENRAD, Turngemeinde Würzburg 1848 e.V., TGW

Weihnachtsfeier der Abteilung

von RHÖNRAD

 

Am 17. Dezember fand die traditionelle Weihnachtsfeier der TGW-Rhönradabteilung statt. Dabei geht es bei uns weniger „besinnlich“ als viel mehr „sportlich“ zu: Die Turnerinnen üben ein bzw. mehrere Schauvorführungen ein, um den Eltern zu zeigen, was sie so in diesem Jahr gelernt haben.

In diesem Jahr zeigten alle Altersstufen zusammen ein musikalische Weltreise, die von Asien nach Australien, weiter nach Süd- und Nordamerika und Afrika bis zurück nach Würzburg führte. Nach den jeweils typischen Melodien trug jede Gruppe – von den Anfängern bis zu unseren Spitzenturnerinnen – ihren Beitrag zu dieser „Weltumrundung“ bei. Das kam natürlich bei den ca. 120 Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden sehr gut an: Denn so viele waren etwa gekommen, um die Leistungen der Rhönradgruppe zu sehen.

Anschließend wurden die erfolgreichen Sportlerinnen des Jahres 2019 geehrt und auch die Übungsleiter bekamen ihr „Dankeschön“ für die geleistete Arbeit.

Zum Abschluss konnten sich Aktive und Zuschauer mit einem kleinen Imbiss stärken und waren eingeladen, gemütlich zusammenzusitzen, sich zu unterhalten und das Gespräch mit den Verantwortlichen zu suchen. Die Aktiven nutzten diese Zeit, um sich auf der extra aufgebauten „Air-Track“, einer Luftkissen-Sprungbahn auszutoben.

Das war dann auch der Abschluss des Trainingsjahres und der Übergang in die „stille Zeit“ zwischen Weihnachten und Neujahr.

 

Wir wünschen allen Abteilungsmitgliedern und ihren Familien ein gutes Neues Jahr 2020!

Zurück